Wir sind was wir denken. Alles was entsteht, wird geboren in unseren Gedanken.

Pflanzenkraft für die 7 Chakren

Die Chakrenlehre kann ein Schlüssel sein, um tiefes Verständnis für die Wirkungsweise von Pflanzen zu entwickeln. Viele ursprüngliche Kulturen kannten den Begriff der Energie. Das Chakrenwissen wird bereits 500 v. Christus in den heiligen Vedischen Schriften festgehalten. 

Termin 2024

Unsere Chakren und die Zuordnung der Pflanzen

Die sieben Chakren sind die Energiezentren unseres Körpers. Den einzelnen Chakren werden Pflanzen zugeordnet. Die jeweiligen Pflanzen werden besprochen und über ihre praktischen Anwendungstipps lernen die Teilnehmer die Wirkungsweise auf die Chakren kennen. Die Einführung in dieses Thema wird unterstützt durch wohltuende Farben, Düfte und Klänge. Die Pflanzenfülle des Sommers ermöglicht uns diese sachgemäß zu ernten, trocknen, aufzubewahren und anzuwenden. Die Herstellung von einem Chakrenölauszug, einem Chakrenbalsam und einer Chakrenräuchermischung begleitet uns durch diesen Tag. Lasst Euch ein auf diese vielfältige Erfahrungsweise.

Unsere Chakren und die Zuordnung der Pflanzen

Samstag, 06.07.2024

Uhrzeit: 10.00 – ca. 17.00 Uhr 

Leitung: Rosina Bartenschlager  

Kostenbeitrag inkl. Skript und Matreialkosten: € 65,00

Treffpunkt: Niederrieden, Hollerhüttenplatz