Keramik


SOMMERPAUSE VOM 01. JULI bis 12. SEPTEMBER 2017

Offene Werkstattabende

 

Jeden Dienstag ab 19 Uhr ist meine Werkstatt in Trunkelsberg für jeden der gerne mit Ton gestalten möchte, geöffnet. Zum Erfahrungsaustausch und zur Anleitung stehe ich gerne zur Verfügung.

Außer Lust und Experimentierfreude sind keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Ton erforderlich.

 

Unkostenbeitrag für Werkstattnutzung und Anleitung € 8,00 zuzüglich Materialkosten.

 

Meine Werkstatt ist zum Arbeiten für ca. 6 Teilnehmer ausgestattet, deshalb bitte spätestens Dienstag Nachmittag abklären, ob Plätze frei sind.


Räucherstövchen / Räucherschalen




Afrikanischer Keramiktopf mit Feuerstelle

Afrikanisch Kochen mit einem selbstgetöpferten

afrikanischem Keramiktopf mit Keramikfeuerstelle.


Keramikworkshop - GÖTTINNEN

Für Gruppen ab 4 Personen - Termin nach Absprache frei wählbar

 

In den ältesten Kulturen wurden die weiblichen Gottheiten verehrt. Fundstücke, die Venus vom Hohle Fels und Willendorf beweisen dies. Alles begann einmal mit einer Urgöttin, einer nährenden Mutter, den drei Nornen, Holla die Erdgöttin, Melissa die Bienengöttin, Freya, Flora, Artemis.......

Beim Arbeiten mit Ton können wir nach unseren Vorstellungen unsere Göttin gestalten. Tiefe Verbundenheit zu unserer Göttin drücken wir damit aus, dass sie ganz lebendig in unseren Alltag eingebunden ist. Liebevoll geben wir ihr in unserer Wohnung, am Arbeitsplatz oder in der Natur einen „besonderen Platz“.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt.

 

Kursleitung: Rosina Bartenschlager

Kosten: 35.00 € plus Material

Kursort: 87779 Trunkelsberg, Ellenbogenstr. 9

Telefon: 08331/2740, www.wildseintutgut.de


Ein paar fertige Wandaltäre von Kursteilnehmern

des Keramikkurses „Wandaltar für Jahreskreisfeste“