Räuchern

Wohlduftendende, herzerwärmende Räuchermischungen aus heimischen Kräutern und Harzen für die Winterzeit!

Die Kräuter wurden von mir achtsam gesammelt und schonend getrocknet. Die Mischungen unterscheiden sich thematisch und können für den speziellen Bedarf eingesetzt werden. Die Räucherschalen und Stövchen sind von mir handgetöpfert und liebevoll gestaltet. 

Ab jetzt bei mir erhältlich, bitte um kurze telefonische Absprache, oder per Email.


In unserer Kultur besteht ein altes, fast verloren gegangenes Räucherbrauchtum.

Dieses Wissen wollen wir für unsere heutige Zeit nutzen und anwenden.

Ich vermittle die Anwendung unserer heimischen Kräuter und Harze und weise sie

in die entsprechenden Räucherutensilien ein. Ich erkläre unter anderem die Hausreinigung, Aurareinigung, Räucherung zu den verschiedenen Jahreskreisfesten etc.

Öffnen wir unsere Sinne für dieses Dufterlebnis!     


Download
Einige Rezepte zu Räuchermischungen hier zum Download
Viel Erfolg und Spaß beim Räuchern!
Räuchermischungen_heimisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Räucherschalen und Räucherstövchen aus meiner Keramikwerkstatt