Kräuterstammtisch


Unterallgäuer Kräuterstammtisch

 

Unser Jahresthema vertieft unser Pflanzen- und Bäumewissen. Wir wollen ganz gezielt die Pflanzen aus verschiedenen Sichtweisen betrachten. Das kann über Inhaltsstoffe, Heilanwendungen von früher und heute mit praktischen Anwendungstipps, Bachblüten, Aromatherapie, Pflanzenastrologie, Kulinarisch, Kräutermärchen....etc. geschehen. Die Destillation und der Umgang mit den Pflanzenwässern wird uns dabei thematisch immer begleiten.

Unser nächster Stammtisch findet am Mittwoch, 16.01. ab 19.30 Uhr in Amendingen im Wirtshaus am Sportplatz 13 statt. Wir befassen uns mit den Bäumen Fichte und Tanne. Das Thema wird von Hildegard Brehm, Nicole Büchler und Rosina Bartenschlager erarbeitet.

Auf ein geselliges und informatives neues Stammtischjahr freue ich mich und heiße alle recht herzlich Willkommen.

Rosina Bartenschlager

 

 

Die Stammtischtermine für 2019:

16.01.; 20.03.; 15.05.; 17.07.; 25.09.; 27.11.2019