Kräuterstammtisch


Unterallgäuer Kräuterstammtisch

Am Mittwoch, 19.09.2018 ab 19.30 Uhr findet unser nächstes Stammtischtreffen in Amendingen im Wirtshaus am Sportplatz 13 statt. Anke Kritzler spricht über das Thema Klostergärten und welchen Einfluss Karl der Große auf die Pflanzenwelt hatte. Das Thema Hildegard von Bingen wird von Gabi Mayer nochmals kurz aufgegriffen und mit wertvollen Informationen weitergeführt. Wer interessante Bücher zu unseren Themen hat, sollte diese für den Büchertisch zum Ansehen mitbringen. Bitte denkt wie immer an die Pflanzentauschbörse!

Freu mich auf Euer Kommen und den regen Austausch mit Euch.

Rosina Bartenschlager

 

 

Vorankündigungen:

 

Geschmacks- und Duftgartenführung

Am Montag, 30.07.2018 treffen wir uns um 19.00 Uhr in Illertissen auf dem Gelände der Staudengärtnerei vor dem Museumscafe "Grün". Thea Zedelmeier hat sich freundlicherweise für uns Stammtischleute bereit erklärt dort eine Führung durch den neu angelegten Geschmacks- und Duftgarten zu machen. Anschließend können wir den sommerlichen Abend mit einem gemeinsamen Picknick ausklingen lassen. Jeder bringt für sich selbst etwas zu Essen und Trinken mit.

Freu mich auf einen duftenden Sommerabend

Rosina


Stammtischausflug am 3. Oktober 2018 näheres besprechen wir beim nächsten Stammtisch.

Vortrag über den Weihrauch mit André Heichel am 8. November 2018 um 19.00 Uhr in Amendingen im Wirtshaus am Sportplatz 13.

 

 

Die Stammtischtermine für 2018:

24.01./ 21.03./ 16.05./ 04.07./ 19.09./ 28.11.2018